Spannender Mix aus Thriller- und Fantasy-Geschichte

Nur zu Besuch - Michael Haag

Nur zu Besuch
von Michael Haag

In diesem spannenden und äußerst unterhaltsamen Mix aus Thriller- und Fantasy-Geschichte lernen wir auf knapp 80 Seiten einen unheimlichen Mörder kennen, dem bei seiner jüngsten Tat nun eine ungewöhnliche Begegnung bevorsteht.

Die gut aufgebaute Geschichte ist mit einem packenden Schreibstil komplett aus der Perspektive des Mörders geschrieben, so das man die ganze Zeit über die teilweise doch etwas wirren Gedankengängen des unheimlichen Mannes (oder besser des Wesens ?)  verfolgen kann bzw. muss. So klingt es schon ein wenig verquer, wenn er das Eindringen in das Haus seiner Opfer als Besuch und die Tat selber als Befreiung bezeichnet.
Nach und nach bröckelt die Fassade dann aber immer mehr und zeigt uns das wahre Bild hinter den Morden etwas deutlicher, es bleibt dabei aber immer noch genug Interpretationsspielraum für die Phantasie des Lesers.

Wer auf Thriller mit Fantasyelementen steht, wird hier bestens unterhalten und erhält eine perfekte Lektüre für den kleinen Lesehunger zwischendurch.

Diese Rezension bezieht sich auf die Printausgabe des Buches, die beim Independently published - Verlag erschienen ist.