Rezension

Spannender Musik-Krimi

Vintage
von Grégoire Hervier

Bewertet mit 5 Sternen

Glauben um zu sehen oder sehen um zu glauben...

Thomas Dupré hilft als begeisterter Guitarrist in einem kleinen Gitarrengeschäft aus und bekommt aufgetragen eine wertvolle Gitarre zu einem Käufer in Schottland zu bringen. Was sich wie ein kleiner Botendienst anhört, wächst für Thomas zu einem großen Abenteuer: Lord Winsley, der Käufer der Gitarre in Schottland wurde von einem Gitarrenbauer bestohlen, eine wertvolle Gitarre, die Gibson Moderne, wurde entwendet. Die Versicherung möchte allerdings nicht zahlen, da es sich um einen Prototyp handelt und es ist nicht sicher, ob sie jemals existiert hat oder es nur ein Mythos ist. Für die Erbringung eines Beweises, dass es die Moderne wirklich gab, bietet Lord Winsley Thomas 1 Millionen; eine spannende Suche und Geschichte beginnt... Vor allem weil auf einmal mehrere ein Interesse an der Gitarre haben, aus sehr unterschiedlichen Gründen.

 Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, zum einen war es sehr interessant geschrieben, was die musikgeschichtlichen Sachen angeht, zum anderen war es wirklich ein spannender Krimi. Die sehr gelungenen Charaktere in dem Bich, die wirklich auch sehr außergewöhnlich sind, machen das Buch absolut kurzweilig. Ich hatte das Buch nach einem Tag durch, ich konnte es einfach nicht mehr weglegen, ich kann es nur jedem empfehlen, der sich für Musik, Musikgeschichte oder auch einen guten Krimi begeistert.