Spannender Mysterythriller

Aus schwarzem Wasser - Anne Freytag

Aus schwarzem Wasser
von Anne Freytag

Ich habe schon einige Jugendbücher von Anne Freytag gelesen, daher war ich sehr gespannt wie sie sich im Bereich Thriller macht.

Die Geschichte konnte mich sehr schnell packen und begeistern und ich wollte unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht und was hinter allem steckt.
Der oftmals kurzen Kapitel tragen dazu bei, dass sich sehr schnell Spannung aufbaut und das Buch sich so auch sehr flüssig lesen lässt.

Die Handlung beinhaltet viele wissenschaftliche Themen, aber auch einiges an Mystery. Mir hat diese Mischung sehr gut gefallen, auch wenn man den Mystery Part noch ein bisschen detaillierter hätte ausbauen können. Auch wenn das Spannungslevel sehr hoch war, haben sich zwischenzeitlich ein paar Längen aufgebaut und die Handlung kommt nicht so richtig voran. Das Ende war mir dann ein wenig zu schnell abgehandelt.

Maja war eine sehr sympathisch Protagonistin und ich habe sie sehr gerne durch die Geschichte begleitet. Gut gefallen hat mir auch, dass man sich bei vielen Personen nicht sicher sein konnte, ob man ihnen trauen kann.

"Aus schwarzem Wasser" ist ein spannender Mysterythriller, der mich sehr gut unterhalten konnte und die Autorin darf gerne wieder in dieser Richtung schreiben.