Spannender Nervenkitzel

Der Nachtwandler - Sebastian Fitzek

Der Nachtwandler
von Sebastian Fitzek

Es gibt nur wenige Bücher, die mich atemlos zurücklassen und dieser Thriller gehört zweifellos dazu. Von der ersten bis zu letzten Seite war ich gefesselt in einer Welt voller Fragen und Widersprüche, die sich auch bei langem Grübeln nicht einfach aufschlüsseln ließen.

Fitzek agiert in gewohnter Manier, mal nüchtern mal mit erschreckend detailreichem Schreibstil. So manches Mal ist mir beim Lesen leicht übel geworden, doch ich konnte mich einfach nicht abwenden. Dieses Buch erweckt beim Lesen den Drang immer weiter zu lesen und nicht aufzuhören bevor nicht sämtliche Fragen beantwortet sind. So manches Mal war ich verwirrt und habe ich gefragt, ob ich etwas überlesen habe. Doch falsch, das Buch ist so angelegt, dass man auch als Leser stetig im Dunkeln bleibt.

Die Spannung spitzt sich mit jeder Seite zu und ich wurde zwischendurch fast zittrig, weil es so schwer auszuhalten war. Dieses Buch ist wirklich ein beeindruckendes Leseerlebnis, dass mich in seiner Komplexität stark an meinen ersten Fitzek "Die Therapie" erinnert hat. Einfach genial und ein unbedingtes Muss für jeden Thriller-Fan und jeden der es werden will. Ich kann euch nur sagen: Lest dieses Buch! Ihr werdet es nicht bereuen!