Spannender Nervenkitzel

Die Professorin (Nur bei uns!) -

Die Professorin (Nur bei uns!)
von Matthias Ernst

Ein Serienkiller wütet in London, dessen Taten an sieben Jahre zuvir begangene Verbrechen erinnern und an die Whitechapel-Morde im 19. Jahrhundert. Die Polizistin Olivia Jenner ist überzeugt, dass es sich um den gleichen Täter wie sieben Jahre zuvor handelt. Allerdings wurde damals ein vermeintlicher Täter bei der Festnahme angeschossen, der seither durch ein Locked-In-Syndrom nicht vernehmbar und dadurch auch nicht vor Gericht zu stellen ist. Jenner erfährt von einer Neuropsychologin, der namensgebenden Professorin, Susanna Madueke. Sie soll ihr helfen mit dem vorgeblichen früheren Täter in Verbindung zu kommen um herauszufinden was damals passiert ist…… Der Thriller ist spannend und von der ersten bis zur letzten Seite gut zu lesen. Ich weiß nicht viel über Locked-In, aber ich habe den Eindruck, dass der Autor sehr viel und genau recherchiert hat. Die beiden Protagonistinnen sind glaubhaft auch und gerade in ihrem privaten Umfeld, das die vielen kleinen und großen Probleme, vor denen Frauen mit Beruf und Familie nun mal so stehen.
Fazit: Sehr spannender, gut zu lesender Thriller!