Spannender neuer Fall, actionreich und geheimnisvoll.

TKKG - Auf der Spur der Vogeljäger
von Stefan Wolf

Stefan Wolf – TKKG, 8, Auf der Spur der Vogeljäger

Willi hat Geburtstag und bekommt neben einem Vorrat Schokolade (natürlich, was auch sonst?) ein Fernglas geschenkt. Während er und Tarzan die Natur beobachten will, wird ein Vogel abgeschossen, der unter Naturschutz steht. Könnte es etwas mit den Vogeljägern zu tun haben, die ihr Unwesen in den Wäldern treiben? Tarzan, Gabi, Karl und Kößchen ermitteln und bringen Ungeheuerliches zu Tage.

Diesmal ermitteln die vier Jungdetektive in unbekannte Gegenden, aber keine Aufgabe scheint ihnen zu groß zu sein. Die Rätsel werden schwieriger, die Action abenteuerlicher und die Geheimnisse schwieriger zu entdecken.

Wieder wird man durch den flüssigen, lockeren und temporeichen Schreibstil in ein neues actionreiches, spannendes Abenteuer gezogen, das viel Spaß macht und man gerne mit rätselt.

Die Figuren sind allesamt gut ausgearbeitet, wirken lebendig und man fühlt sich ihnen nahe. Es macht wieder viel Spaß, Zeit im TKKG-Universum zu verbringen.

Diesmal steht etwas mehr Klößchen im Vordergrund, das Geburtstagskind, der Schokolade über alles liebt, und Angst vor Schlangen hat, aber dennoch kann man immer auf ihn zählen und mehr noch, er wächst über sich hinaus.

Auch Tarzan, der klug und sympathisch ist, hilft wieder den Fall zu lösen.

Besonders gut hat mir auch gefallen, dass hier ein bisschen auf Fremdwilderei eingegangen wurde. Auch heute ist es ja ein Thema, und ich finde gut, das im Buch auch die Konsequenzen aufgezeigt werden, auch wenn das nicht der einzige Fall ist, den die TKKG zu lösen hat.

Das Cover ist ein Blickfang und passt zur TKKG-Reihe.

Fazit: Spannender neuer Fall, actionreich und geheimnisvoll. 5 Sterne.