spannender neuer Fall für die TKKG-Bande

TKKG - Der Falschmünzer vom Mäuseweg
von Stefan Wolf

Stefan Wolff – TKKG, Die Falschmünzer vom Mäuseweg

Willis Mutter wird überfallen. Aber das ist nicht die einzige Schandtat, denn schon bald sollen falsche 100 DM-Scheine im Umlauf kommen. Hat das was mit der Rockerbande zu tun, die das kleine Städtchen terrorisiert? Die TKKG-Bande und Kommissar Glockner ermitteln.

Wieder hat Stefan Wolff einen spannenden Jugendkrimi um die TKKG Bande geschrieben, die diesmal gemeinsam mit Kommissar Glockner, Gabi´s Vater ermitteln.

Im lockerleichten Schreibstil mit einer Menge Action, Mut und Überraschungen konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und ich freue mich über meinen Dachbodenfund, denn das ich die Bücher das letzte Mal in der Hand hatte, war wohl mindestens 15 Jahre her.

Auch wenn hier die jugendlichen Leser überwiegend angesprochen werden, ist es immer noch spannend zu lesen und macht einfach Spaß auch als Erwachsener die Nase hineinzuhalten.

Die Charaktere sind wie immer gut ausgearbeitet, Tarzan, eigentlich Peter Carsten ist der Anführer der Bande. Willi sein Zimmergenosse mit der Vorliebe für Schokolade wird auch Klößchen genannt. Karl ist das Computergenie und hat auf jede Frage eine Antwort. Und Gabi ist mit Herz und Seele dabei und die Freundin von Peter.

Zu viert erleben die Jugendlichen kleine Abenteuer, die mich als Leser gefangen nehmen konnte.

Dabei sind die Handlungsorte und die Handlung selbst detailreich und bildhaft beschrieben.

Das Cover ist ein netter Hingucker und passt zur gesamten Reihe.

Fazit: spannender neuer Fall für die TKKG-Bande.4 Sterne