Rezension

Spannender neunter Fall - der Reihe geht noch nicht "die Puste aus"....

Ewige Schuld - Linda Castillo

Ewige Schuld
von Linda Castillo

Bewertet mit 5 Sternen

Spannender neunter Fall - der Reihe geht noch nicht "die Puste aus"....

Einen kleinen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Es ist erstaunlich, dass eine Thriller-Reihe trotz 8 Vorgängerbände immer noch fast keine Ermüdungserscheinungen zeigt. Aber bei dieser Reihe um Kate Burkholder ist das so - dafür gebührt der Autorin vorab Dank und Anerkennung.

Das Buch kann mit einem sehr ordentlichen Spannungsbogen für gewohnt gute, qualitativ hochwertige Thriller-Lektüre sorgen und dem Leser ein paar angenehme Lesestunden bereiten.

Es ist durchaus möglich, diesen Band auch einzeln zu lesen; ich würde aber dennoch empfehlen die Reihe von Beginn an zu geniessen. Andernfalls geht dem Leser doch viel Hintergrundwissen verloren. Auch in vorliegendem Band erfährt der Leser viel Neues aus dem Leben der Protagonistin; vornehmlich in Rückblicken auf ihre Kinder- und Jugendjahre. Das hat der Geschichte eine zusätzliche "Würze" gegeben. Natürlich haben auch diesmal ein paar interessante Einblicke in das Leben der Amischen nicht fehlen dürfen.

Das Buch hat mir - wieder einmal - sehr gut gefallen und ich hoffe, dass die Autorin bald den zehnten Band ankündigt...!