Spannender Pageturner

Böse -

Böse
von Jonas Wagner

"Böse" ist insgesamt super spannend, wirft allerdings viele unbeantwortete Fragen auf.
Katharina zieht mit ihrer Tochter Fenja nach Hussfeld, eine Gemeinde, die als besonders sicher gilt – einfach weil niemand darüber redet, was dort Schlechtes passiert.  Eines Tages verschwindet Fenja spurlos und Katharina wird bei ihrer Suche nicht unterstützt, sondern vielmehr sabotiert.
Das Buch ist aus sehr vielen unterschiedlichen Sichten geschrieben, was durchaus spannend für das Leseerlebnis ist. Dabei lernt man viele Charaktere näher kennen, von denen jedoch die wenigsten irgendwie sympathisch sind. Die meisten Charaktere sind voller Widersprüche, mit denen man auch als Leser etwas hadern muss.
Was das Buch sehr spannend macht, sind die vielen unterschiedlichen Fährten, die gelegt werden. Manche von ihnen sind richtig, manche führen zu Spekulationen, so kann man als Leser durchaus mitfiebern. Dabei werden sehr viele Fragen aufgeworfen, von denen allerdings leider viele unbeantwortet bleiben, sodass mich das Buch nicht komplett zufrieden stellt. Nachdem ich das erste Drittel eher als etwas langweilig empfand, wurden die letzten zwei Drittel zu einem echten Pageturner.