Rezension

Spannender Pageturner

Als das Böse kam -

Als das Böse kam
von Ivar Leon Menger

Bewertet mit 4 Sternen

"Als das Böse kam" klang nach einer sehr spannenden Geschichte und der Klappentext hat mich extrem neugierig gemacht.

Ich bin super schnell in das Buch reingekommen und war von der Handlung recht schnell gepackt. Der Schreibstil war sehr flüssig und ich bin durch die Seiten geflogen.

Juno und ihr Bruder Boy leben mit ihren Eltern in völliger Isolation mitten in der Wildnis, ohne jeglichen Kontakt zur Außenwelt.  Bis Juno eines Tages merkt, dass irgendetwas nicht stimmt.

Ich fand die Handlung sehr spannend aufgebaut und wollte unbedingt wissen was hinter dem Leben von Juno und ihrem Bruder steckt und warum sie so abgeschieden leben müssen . In Teilen konnte man manches schon erahnen und einiges wird recht schnell aufgelöst, aber für mich war das Buch trotzdem sehr spannend. Zudem fand ich die Idee sehr unterhaltsam und die Umsetzung ist dem Autor wirklich gut gelungen. ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.