Rezension

Spannender Psychothriller

Das Küstengrab
von Eric Berg

"Das Küstengrab" von Eric Berg ist ein spannender Krimi, der hauptsächlich auf der kleinen Insel Poel stattfindet. 

Nachdem Lea nach 23 Jahren aus Argentienien in ihr Heimatdorf zurückkehrt, muss sie feststellen, dass ihre alte Clique inzwischen auseinandergefallen ist. Beim Versuch ihrer verfeindeten Schwester wieder näherzukommen, werden beide in einen schweren Autounfall verwickelt, bei dem ihre Schwester stirbt und in dessen Folge sie unter Amnesie leidet. nach ihrer körperlichen Genesung kommt sie erneut auf die Insel und beginnt, in der Vergangenheit zu forschen. Schockiert muss Lea feststellen, dass das Verschwinden ihres ehemaligen Freundes vor 23 Jahren Spuren hinterlassen hat, die weit in die Gegenwart reichen.

Nach der Entdeckung seiner Leiche ist nichts mehr so, wie es mal gewesen ist und Lea weiß nicht, wem sie überhaupt noch trauen kann. Sie findet heraus, dass sie letztendlich niemandem trauen kann, noch nicht einmal sich selbst.

Sehr interessanter Krimi, vor allem durch den Wechsel zwischen Gegenwart und Rückblick.