Spannender Psychothriller!

Targa - Der Moment, bevor du stirbst - B. C. Schiller

Targa - Der Moment, bevor du stirbst
von B. C. Schiller

Spannender Psychothriller, fesselnd bis zum Schluss

Targa Hendricks ist eine Einzelgängerin und hat kaum Freunde. Sie lebt in einem Wohnwagen. Sie arbeitet als Undercover-Ermittlerin beim BKA, mit der Aufgabe Serienkiller zu überführen.
Der Hochschuldozent Falk Sandmann wird verdächtigt, Frauen zu entführen und zu ermorden. Darum schleicht sich Targa in sein Vertrauen, um ihn zu überführen. Allerdings ist dieser Job alles andere als ungefährlich für Targa

Im Prolog erfährt man etwas über zwei Babies. Eins davon ist die Hauptprotagonistin Targa. Mit dem Hintergrundwissen aus dem Prolog konnte ich Targa sehr gut verstehen und sie war mir durchaus sympathisch, obwohl sie vom Charakter her schon etwas eigen ist.

Das Buch lebt neben der Spannung auch mit von den doch sehr strangen Charakteren. Targa ist schon etwas ungewöhnlich, aber Falk übertrifft sie noch bei weitem. Da die Erzählweise wechselt kann man sich in beide Charaktere gut einfinden.

Das Buch bringt recht bald gute Spannung, die sich auch durch den ganzen Plot zieht. Da viel psychologische Spannung aufgebaut wird, würde ich dieses Buch der Gattung "Psychothriller" zuordnen. Von der Handlung her war das Buch gut aufgebaut und ich bin gleich zu Beginn super reingekommen. Es wurde so viel Gänsehaut aufgebaut, dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte.

Obwohl man ungewöhnlich früh erfahren hat, wer der Mörder ist, so hat das Buch trotzdem bis zum Ende weiterhin gefesselt und überrascht.

Alles in allem ein Thriller ganz nach meinem Geschmack. Es scheint der Beginn einer neuen Serie um die Ermittlerin Targa zu sein. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band.