Rezension

Spannender Psychothriller

Nichts wird dir bleiben - Christian Kraus

Nichts wird dir bleiben
von Christian Kraus

Bewertet mit 5 Sternen

Der Psychoanalytiker Thomas Kern weiß gar nicht, wie ihm geschieht: Nachdem sich eine seiner Patientinnen von einem Kran stürzt, wird ihm plötzlich vorgeworfen, diese vergewaltigt zu haben und für ihren Tod verantwortlich zu sein. Familie, Freunde und Kollegen wenden sich von ihm ab. Dies möchte er jedoch nicht auf sich sitzen lassen und beginnt, in der Vergangenheit seiner Patientin zu graben. Dabei fördert er grausige Ereignisse zu Tage ...

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist schlicht gehalten, dennoch ein Blickfänger. Die Gabel sieht aus wie eine knochige Hand, die nach einem greift.

Der Schreibstil ist flüssig und die Seiten sind nur so an mir vorbeigerauscht. Ich finde, man merkt, dass der Autor selbst ein Psychoanalytiker und Psychotherapeut ist, seine Schilderungen der menschlichen Abgründe sind äußerst authentisch. Der Protagonist Thomas Kern ist sympathisch und man leidet richtig mit ihm mit. Mehr möchte ich gar nicht verraten, das soll jeder für sich selbst herausfinden, indem er das Buch liest. :)

Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen und gebe 5 Sterne.