Spannender Psychothriller

Die App - Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst. - Arno Strobel

Die App - Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.
von Arno Strobel

Hendrik und Linda leben in ihrem Haus mit dem modernen Smart-Home-System "Adam", bei der die gesamte Haustechnik per App über dieses System steuerbar ist. Angeblich ist diese App absolut sicher, doch ist sie das wirklich?

Hendrik erlebt einen Psychoterror als Linda eines Nachts spurlos aus dem Haus verschwindet. Die Polizei glaubt nicht an ein Verbrechen und Hendrik weiß nicht mehr wem er vertrauen kann. Wird er in seinem Haus beobachtet?

Das Cover und auch der Klappentext haben bei mit gleich hohe Erwartungen aus Spannung und Nervenkitzel ausgelöst und ich wurde nicht enttäuscht. Der Autor versteht es, von der ersten Seite an, Spannung zu erzeugen. Genauso stelle ich mir einen guten Psychothriller vor. Die Verzweiflung, Machtlosigkeit sowie Ängste und Panik der Protagonisten habe ich förmlich gespürt.

Das Buch hatte für mich eine Sogwirkung, deshalb hatte ich es innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Stellenweise fand ich die moderne Technik sehr beängstigend.

Auch wenn ein Teil der Story etwas unglaubwürdig erschien, nahm es nicht die Spannung. Der Autor legt auch verschiedene Fährten, dennoch war die Auflösung für mich nicht ganz unerwartet.

"Die App - Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst." ist ein fesselnder Psychothriller, der mich trotz kleiner Kritikpunkte gut unterhalten hat. Für mich steht fest, dass ich "Offline" auch unbedingt noch lesen möchte.