Spannender Psychothriller um gesellschaftskritisches Thema

Mein Auge ruht auf dir - Mary Higgins Clark

Mein Auge ruht auf dir
von Mary Higgins Clark

"Mein Auge ruht auf dir" von Mary Higgins Clark ist ein spannender Psychothriller, der sich unter anderem mit dem Thema Demenz befasst.

Der angesehene Wissenschaftler Jonathan wird erschossen in seinem Haus aufgefunden und seine demenzkranke Frau Kathleen aufgrund verdächtiger Umstände als Tatverdächtige festgenommen. Kurz zuvor hat der Wissenschaftler eine unglaubliche Entdeckung gemacht; er hat einen vermeintlich von Jesus geschriebenen Brief gefunden. Seine Tochter Mariah glaubt fest an die Unschuld ihrer Mutter und macht sich auf die Spur des verschwundenen Dokumentes, da sie vermutet, dass der Tod ihres Vaters damit zusammenhängt. Je näher sie dem wirklichen Mörder kommt, umso mehr gerät sie selbst in Gefahr, da der Täter nicht die Absicht hat, seine wertvolle Beute wiederherzugeben.

Zum Glück sind die Hobbydetektive Alvirah und Willy an ihrer Seite und verfolgen ebenfalls eine verheißungsvolle Spur. Gerade noch rechtzeitig können sie einschreiten und dafür sorgen, dass der Verbrecher seine Strafe bekommt und die Tochter des Ermordeten ihre wahren Freunde erkennt.

Ein bis zum Schluss spannendes Buch in gewohnter Qualität; durch den Bezug zum Thema Demenz aber durchaus etwas zum Nachdenken.