Spannender Rätselspaß

Bis ihr sie findet - Gytha Lodge

Bis ihr sie findet
von Gytha Lodge

Südengland an einem heißen Juliabend des Jahres 1983. Sechs Schulfreunde treffen sich, um gemeinsam im Wald zu zelten. 5 kommen wieder heim.

Ich habe mir ehrlich gesagt recht wenig erwartet, da bei solchen Büchern oft schnell klar ist, wer der Mörder war. Bei diesem Krimi war ich wirklich nach fast jedem Kapitel anderer Meinung wer der Mörder sein könnte. Selbst Verdächtige die ich schon längst ausgeschlossen habe, kamen immer wieder ins Spiel. Dieser Punkt war sicher einer der vielen, die dieses Buch für mich zu einem spannenden Leseerlebnis gemacht haben.

Das Cover ist so gestaltet, dass man sich dann während des Lesens diesen Wald und die ganze Umgebung gut vorstellen kann und die Atmosphäre aufbaut. Der Schreibstil trägt den Rest dazu bei, dass man sich alles gut vorstellen kann und das Gefühl hat nah am Geschehen zu sein.

Die Charaktere sind gut aufgebaut, wenn auch manchmal mit etwas nutzlosen Szenen, die leider nicht viel zur Story beitragen. DCI Jonah Sheen wird wohl am detailliertesten beschrieben, aber auch DC Hanson, als die "Neue", hat ein paar gute Stellen. Man merkt aber auch, dass die Autorin auf längere Sicht plant und somit nicht alles zu den Hauptcharakteren verrät.

Bei der Clique der fünf Freunde hat es mir echt geholfen, dass am Anfang und Ende des Buches eine Kurzbeschreibung jedes einzelnen war, da ich mich manchmal nicht wirklich ausgekannt habe wer jetzt wer ist.

Für mich war das Buch spannend zu lesen, da ich es kaum aus der Hand legen wollte. Es ist spannend aufgebaut und man kann seinen inneren Detektiv freien Lauf lassen. Absolut empfehlenswert für jeden Krimi-Fan.