Rezension

Spannender regionaler Krimi

Das Dornenkind - Max Bentow

Das Dornenkind
von Max Bentow

Nils Trojan hat einen neuen Fall. Es wurden drei Leichen gefunden, denen man mysteriöse Buchstaben auf die Haut geritzt hat. Buchstaben die Worte ergeben. Trojan und sein Team geraten unter Druck, denn es kann sein das bald ein weiterer Mord passieren wird. Doch dann wird sein allerschlimmstern Alptraum wahr -- Er bekommt einen Anruf, von einer jungen Frau. Und diese junge Frau behauptet die Tocher vom Federmann zu sein. Der Federmann, der Serienkiller, der einige Jahre zuvor verletzt entkommen konnte und vor dem Nils Trojan sich heute noch fürchtet... doch das er sich fürchtet das niemand erfahren. Die junge Frau schwört, das ihr Vater noch am leben ist. Nils Trojan spürt, das nun die Zeit für Vergeltung gekommen ist ... und dann wird seine Tochter entführt und es beginnt ein Wettnlauf gegen die Zeit ....

 

Wieder einmal ein unglaublich spannender Krimi von Max Bentow, der dadurch überzeugt, das die Handlungen immer wieder wechseln. Man muss dran bleiben, weil man wissen will wie es weitergeht, was als nächstes passiert. Allerdings sollte man die Bände in Reihenfolge gelesen habe, denn sie sich übergreifend. Hat man den Federmann nicht gelesen, bringt dieses Buch einem rein gar nicht´s. Schade, ist aber eine Tatsache. Die Charakteren sind intelligent und Facettenreich dargestellt. Rund um ein wirklich guter, regionaler Krimi, der in Berlin spielt.

 

Empfehlenswert !!!