Spannender Regionalkrimi rund um die Jagd

Bocktot - Ilona Schmidt

Bocktot
von Ilona Schmidt

Aus dem Coburger Land

Der beliebte Lateinlehrer Holger Mechtinger wird bei der Jagd auf seinem Hochsitz erschossen. Es wird vermutet, dass es sich um einen Unfall handelt, da es keinen ersichtlichen Grund gibt, warum man ihn ermorden sollte.

Kriminalkommissar Richard Levin, der aufgrund eines Vorfalls in seiner Vergangenheit nach Coburg versetzt wurde, übernimmt die Ermittlungen.
Ich bin gleich gut in die Geschichte reingekommen. Alle Personen sind so beschrieben, dass ich sie mir direkt sehr gut vorstellen konnte. Und auch die Umgebungen, in denen die Geschichte spielt, wurden sehr bildlich dargestellt.

Sehr sympathisch sind die Dialekt-Einlagen, die meiner Meinung nach genau richtig dosiert sind und das Lesevergnügen schön abrunden.

Die Spannung wurde vom Anfang bis zum Schluss aufrecht erhalten und der Schluss war für mich recht überraschend. Genau so stelle ich mir das für einen Krimi vor!
Insgesamt hatte ich sehr schöne Lesestunden mit "Bocktot" und empfehle das Buch gerne (und ganz besonders für Franken-Liebhaber) weiter!