Rezension

Spannender Regionalkrimi - sympathischer Ermittler

Tödlicher Triumph - Ralf Kurz

Tödlicher Triumph
von Ralf Kurz

Bewertet mit 5 Sternen

Die Entführung des Freiburger leitenden Oberstaatsanwalts ist der Beginn einer grausamen Mordserie. Der Täter wird aufgrund verschiedener Beweise schnell  identifiziert, doch er scheint wie vom Erdboden verschluckt zu sein. Kommissar Bussard ermittelt in einem äußerst spannenden Fall und gibt nicht auf, bis er den Mörder  gefunden hat.

Dieser Krimi hat mich angenehm überrascht. Er ist in einem gut zu lesenden Schreibstil, sehr spannend, nicht vorhersehbar und hat einen sympathischen  kompetenten Ermittler. Da man den Täter von  Anfang an zu kennen glaubt, erwartet man noch irgendeinen Höhepunkt, und wird auch darin nicht enttäuscht. Die Schauplätze und Tatorte sind wirklich gut und anschaulich beschrieben und die Handlung ist durchdacht mit einem schlüssigen Ergebnis.

Ich möchte gerne mehr von dem Ermittler, von dem man nur den Nachnamen kennt, lesen, und kann darum „Tödlicher Triumph“ nur weiterempfehlen.