Spannender Reihenauftakt

Tale of Magic: Die Legende der Magie 1 – Eine geheime Akademie -

Tale of Magic: Die Legende der Magie 1 – Eine geheime Akademie
von Chris Colfer

Eine gute Geschichte mit vielen unterschiedlichen Charakteren, die einen Sprecher wie Rufus Beck brauchen. Denn er schafft es jedem Charakter eine ganz eigene Stimme mit Wiedererkennungswert zu geben.

Diese neue Reihe von Chris Colfer startet für mich um einiges düsterer als seine Reihe "Land of Stories". Sie ist in der Empfehlung auch tatsächlich etwas älter, nämlich ab 11 Jahren eingeordnet.
Brystal Everdeen lebt im südlichen Königreich und da sie ein Mädchen ist, darf sie nur das Nötigste an Lesen und Schreiben lernen und wird auf ihr Leben als Hausfrau und Mutter vorbereitet. Doch Brystal will vor allem eins: selbstbestimmt über ihr Leben entscheiden. Zu allem Überfluss entdeckt sie noch ihre Begabung fürs Magische und als sie dabei erwischt wird, wird sie gleich verhaftet. Damit beginnt für sie eine spannenden Reise, die sie bis zu einer geheimen magischen Schule bringen wird.
Doch damit ist die Geschichte noch lange nicht zu Ende, denn Brystal und ihre Freunde müssen viele gefährliche Prüfungen bestehen.
Ein toller Reihenauftakt mit viel Action und einigen spannenden Wendungen!