Rezension

Spannender Reisebericht

Reise um die Erde in 80 Tagen - Jules Verne

Reise um die Erde in 80 Tagen
von Jules Verne

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch "Reise um die Erde in 80 Tagen" von Jules Verne ist 336 Seiten lang und über Fischerverlag erschienen. 

Das Buch wurde in einer Softcoverausgabe, Ebookausgabe, Hörbuch sowie als Hardcoverausgabe verlegt. 

Hörbücher gibt es von diesem Klassiker in unterschiedlichen Formaten und mit unterschiedlichen Sprechern

Phileas Fogg schließt eine aberwitzige Wette ab und setzt sein Vermögen aufs Spiel. Er will es schaffen in 80 Tagen um die Welt zu Reisen. 

Das Buch ist schon 100 Jahre alt und trotzdem immer noch sehr gut zu lesen. Die Sprache ist für einen Klassiker typisch gehoben, aber nicht zu schwierig. Die Reise an sich ist wirklich spannend und nervenaufreibend. Man kann wunderbar mitfiebern und ist den Protagonisten nah. Ich hatte wirklich sehr viel Spaß beim Lesen. Zum Ende hin gibts auch noch eine tolle Botschaft. 

Fazit: Ein schöner Reisebericht mit dem Ziel eine Wette zu Gewinnen. Spannender Klassiker für Zwischendurch!