Spannender Roman

Everlasting - Holly-Jane Rahlens

Everlasting
von Holly-Jane Rahlens

Diese Leserin mag das Buch !!!
Leben im Jahre 2264 ohne Liebe - lebenswert?

Finn Nordstrom, Historiker in der Zukunft war eigentlich bis vor kurzem glücklich.
Er hatte eine tolle Familie, Eltern die ihn mit Liebe aufgezogen haben, einen älteren Bruder, mit dem er sich super versteht und eine süße kleine Schwester.
Bis vor kurzem diese Familie ausgelöscht wurde - nur noch Finn ist da. Und ziemlich allein.
Er hat als " dieser Mensch" nun nur noch die Pflicht zu arbeiten und sich schnellstmöglich eine Frau zu suchen um Nachwuchs zu produzieren - Liebe: unbekannt und unerwünscht.
Finn nimmt die sich bietende Chance an, in die Vergangenheit zu reisen, und auch Eliana aus ihren Tagebüchern kennen zu lernen.

Fazit:
Eine wirklich tolle Idee!!!
Finn ist als Protagonist sehr sympatisch.
Eliana ist auch ein sehr gelungener Charakter, genau wie Rouge mit ihrer etwas undurchsichtigen Art. Eliana ist nicht die klassische " heiße Braut", die man sich vorstellt sondern ist so als Charakter entwickelt worden, dass sie wirklich super zu Finn passt.
Ihre Tagebucheinträge sind super geschrieben - genau die richtige Mischung aus Humor, altersgerechten "Problemchen" und alberner Teenieklatsch.
Gut hat mir auch die Zeitreise in das "falsche Berlin" gefallen.
Unglaublich lustig waren die Einfälle von Frau Rahlens, wie Finn auf die für uns alltäglich bekannten Dinge wie Kaugummiblasen machen, Obdachlose, facebook reagiert!
Richtig gut hat mir auch das offene Ende gefallen - hier bietet sich die Möglichkeit nach einer Fortsetzung an - was will ich damit sagen, Frau Rahlens ;-)

Was mir weniger gefallen hat (obwohl weniger gefallen auch ein bisschen hart ausgedrückt ist):
Die vielen furturistischen "Fachbegriffe". Obwohl einige vormals schon erwähnt wurden, musste ich dann nochmal überlegen oder zurück blättern.
Aus der Zeitreise ins "falsche Berlin" mit der bösen Helena hätte man mehr machen können. Somit wäre ein bisschen mehr Spannung aufgebaut worden.
Das Ende, mit Rouge - Lucia hat mich ein bisschen verwirrt. War das jetzt SO wichtig, dass Rouge Finns Kind in der Vergangenheit austrägt?
Alles in Allem ein tolles Buch, das ich sehr gerne gelesen habe und ich hoffe (wie wahrscheinlich viele Leser) auf eine Fortsetzung.