Spannender Roman

Mein Herz so schwarz - Jenny Blackhurst

Mein Herz so schwarz
von Jenny Blackhurst

Evie White springt am Abend ihrer Hochzeit im Brautkleid von einer Klippe um sich umzubringen. Ihre Leiche wird nie gefunden, aber es gibt Zeugen für den Sprung. Ihr Ehemann ist verzweifelt. Er will herausfinden, was geschehen ist. Er glaubt nicht an einen Selbstmord. Wurde sie vielleicht gestoßen? Oder ist sie vielleicht sogar noch am Leben?
Der einzige Mensch, der über Evies Plan Bescheid wusste, ist ihre Freundin Rebecca. Doch sie schweigt darüber. Schließlich passieren Dinge, die sich auch Rebecca nicht erklären kann.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven und auf mehreren Zeitebenen erzählt. Besonders am Anfang ist alles etwas verwirrend. Die Geschichte beginnt schon in Evies Kindheit, wodurch es am Anfang etwas langatmig ist. Im Laufe des Buches nimmt die Spannung dann zu, und der Spannungsbogen wird bis zum Schluss gehalten.
Leider ist vieles aber auch sehr vorhersehbar. Am Ende gibt es dann noch mal einige Überraschungen. Trotzdem ist vieles unlogisch und auch etwas unrealistisch, so dass man als Leser Manches nicht nachvollziehen kann. Einige Handlungen sind wohl eher der Spannung geschuldet und würden im wahren Leben so nicht vorkommen.

Das Buch ist insgesamt sehr spannend und fesselnd. Es hat zwar ein paar Schwächen, dennoch wurde ich als Leser gut unterhalten.
Es ist aber nicht wirklich ein Psychothriller. Ich würde das Buch eher als spannenden Roman bezeichnen.