Rezension

Spannender Roman mit starker Protagonistin

Sturm - Christoph Scheuring

Sturm
von Christoph Scheuring

Bewertet mit 4 Sternen

Der Roman "Sturm" handelt von der Protagonistin Nora, die unter schwierigsten Umständen aufwächst. Trotzdem formt sich in ihr ein toller Charakter der dazu führt, dass sie sich für schwächere und die Natur einsetzt. Durch Sozialstunden die sie abzuleisten hat trifft sie auf Johan, der auf den ersten Blick das genaue Gegenteil von ihr vertritt. Doch die beiden lernen sich kennen.

Eine sehr spannende Geschichte mit einer starken Protagonistin. Der Charakter von Nora und auch ihre Lebensgeschichte wird eindrücklich und umfangreich beschrieben; das hat mir sehr gut gefallen. Auch der Plot ist interessant und gut durchdacht. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Leider hat mich das Ende nicht so richtig überzeugt, das war besonders nach der insgesamt tollen Geschichte schade. Ansonsten Leseempfehlung!