Rezension

spannender, ruhiger Krimi auf den Scilly-Inseln

Nachts schweigt das Meer - Kate Penrose

Nachts schweigt das Meer
von Kate Penrose

Bewertet mit 4 Sternen

Detective Inspector Ben Kitto will bei seiner Rückkehr auf die Scilly-Inseln einfach seine Ruhe und Abstand von seinem Londoner Leben. Aber kurz nach seiner Ankunft wird die 16-jährige Laura vermisst und danach ermordet aufgefunden. Widerwillig übernimmt Ben die Ermittlungen. In der kleinen Inselgemeinschaft kennt eigentlich jeder jeden, aber es verbergen sich auch dunkle Geheimnisse in der Idylle. Der Täter kann jederzeit wieder zuschlagen und Ben findet immer weitere Verdächtige.

Mir hat der Krimi auf den Scilly-Inseln sehr gut gefallen. Die Landschaftsbeschreibungen und das Leben der Dorfgemeinschaft werden sehr schön beschrieben. Bens Zwiespalt, dass er Freunde und gute Bekannte aus der verschworenen Gemeinschaft verdächtigen muss, konnte ich gut nachvollziehen.  Ein angenehmer Mix aus gemächlichen Krimi, der doch auch Spannung bereit hält. Ben hat mir als Ermittler mit Ecken und Kanten sehr gut gefallen und ich hoffe auf weitere Krimis, die ich auf jeden Fall lesen werde.