Rezension

Spannender Serienauftakt

Die Stille des Todes - Eva García Sáenz

Die Stille des Todes
von Eva García Sáenz

Ich muss zugeben, anfangs tat ich mir sehr schwer mit dem Buch. Die vielen spanischen Namen gingen nicht an mich und auch der sehr ausführliche Schreibstil der Autorin hat mich etwas beim lesen gebremst. Jedoch hat es sich gelohnt, durchzuhalten. Nach dem ersten Drittel des Buches hat mich die Spannung dann gepackt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin hält den Spannungsbogen bis zum Schluss konstant hoch, denn es gibt in dieser sehr komplexen Story einige Wendungen. Ich fand auch den Handlungsstrang in der Vergangenheit äußerst gelungen. Am Ende fügt er sich passend zur Auflösung des Falls in die Geschichte ein. Die beiden Ermittler wurden als Charaktere sehr gut dargestellt und ich finde es auch super, dass es nicht mehr so lange dauert, bis der Folgeband erscheint. Ein sehr gelungener Serienauftakt!