spannender somit empfehlenswerter Krimi

Narbenfrau - Gerlinde Friewald

Narbenfrau
von Gerlinde Friewald

Der Titel ist super gewählt. Erstens macht er Krimifans neugierig und zweitens wird dann aber ein ganz anderer Hintergrund mit diesem Titel verbunden. Das hat mir sehr gut gefallen. Außerdem hat mich das Buch durch seine Spannung überzeugt. Dies war mein erstes, aber ich denke mit Sicherheit nicht mein letztes Buch dieser Autorin

Wenn neue, zum Täter führende Details bekannt werden, waren diese stets nicht eindeutig. Sie trafen auf mehrere Personen zu, so dass sich die Spannung bei mir stets auf hohem Niveau gehalten hat.

Die Hauptfigur, Nick Stein, ist in meinen Augen streitbar. Er ist den weiblichen Reizen schnell erlegen und lässt sich gerne von Frauen schnell verführen. Er genießt es. Ob das in seinem Beruf zuträglich ist?! Gerade jetzt, wo er im alten Umfeld seiner Jugend, in seiner alten Clique ermitteln muss?!  Bei seinen Recherchen zum Mord an der alten Schulkameradin Susanne Rippel lernt er immer mehr dunkle Seiten und Fantasien seiner ehemaligen Schulfreunde kennen….

Auf der anderen Seite hat Nick Stein aber eine sehr gute Menschenkenntnis, ist ein kritischer Beobachter und besitzt die nötige Intelligenz komplexe Zusammenhänge zu erfassen und zu bewerten. Gegenüber den beiden ihm Vor-Ort zugeteilten Polizisten vor Ort (Monika Schwinsky und Peter Westernschmidt) kam nur recht oft dozentenhaft vor. Beide waren stolz mit ihm arbeiten zu dürfen, haben sein Wissen aufgesogen, aber auch eigene Ermittlungsansätze beigetragen. In meinen Augen sind sie ein gutes, schlagfertiges Trio.

Mich hat dieser Krimi wunderbar kurzweilig und spannend unterhalten. Somit gibt’s von mir auch 5 wohlverdiente Lese-Sterne.