Spannender Start ins Familienleben

Mit anderen Augen - Fabian Sixtus Körner

Mit anderen Augen
von Fabian Sixtus Körner

Fabian Sixtus Körner, der als Journeyman schon durch die ganze Welt gereist ist, sieht nach der Geburt seiner Tochter Yanti diese Welt mit anderen Augen. Der Leser wird mitgenommen auf die Zeiten vor Yanti, beschreibt das Kennenlernen mit deren Mutter Nico und die Veränderungen, die die Geburt eines Kindes für zwei Weltenbummler mit sich bringt.

Yanti wird mit dem Down- Syndrom geboren und es werden Fragen aufgeworfen, wie geht es nun weiter- wie wird diese Reise durchs Leben mit unserem Kind, wird sie sich unterscheiden zur Reise mit einem nichtbehinderten Kind? Spielt es seine Rolle in der Familienkonstellation oder geht s mehr darum, sich die Welt mit anderen Augen anzuschauen, seine Einstellungen zu prüfen und für sich festzulegen glücklich sein zu wollen? Situationen auf sich zukommen zu lassen und den Augenblick zu genießen?
 Yanti hat keine schwereren gesundheitlichen Probleme und wird als liebenswertes Kind bezeichnet. Dieses Buch gibt Eltern die Hoffnung, es geht weiter und es ist nicht nur eine Hilfestellung für Familien, die vor ähnlichen Gedankenspielen stehen. Sie gibt einen Einblick, sich immer wieder mit dem Jetzt zu beschäftigen und das Beste aus allen Lebenslagen zu machen, nicht in Lethargie, Selbstmitleid oder Angststarre zu verfallen, sondern realistisch in die Zukunft zu blicken. Mit allem, was dazugehört.
Es ist ein unabhängiges Buch, das sich jeder Mensch immer wieder überlegen sollte, wohin die eigene Reise geht und wie man die Zeit mit den Menschen verbringt, die einem so wichtig sind.
Die Reise von Yanti, Nico und Fabian wird weitergehen und sie werden eine Familie werden- kommt es nicht nur darauf an?
Einziger "Kritikpunkt"-. ich hätte mir die Geschichte um die