Rezension

Spannender Südstaaten-Thriller

Verratenes Land - Greg Iles

Verratenes Land
von Greg Iles

Bewertet mit 5 Sternen

Marshall McEwan, ein erfolgreicher Journalist aus Washington, kehrt nach vielen Jahren in seine Heimatstadt Bienville - Mississippi zurück, nachdem er seinen Sohn verloren hat und seine Ehe gscheitert ist, um dort seiner Mutter zu helfen, die ihren schwer krebskranken Ehemann pflegt. Aber dieser, ein ehemaliger Archäologe, wird unter mysteriösen Umständen tot aufgefunden und Marschall beginnt der Sache auf den Grund zu gehen. Es stellt sich heraus, dass seine Ausgrabungspläne das Bauvorhaben der neuen chinesischen Papiermühle nicht guthießen während die Mitglieder des Poker Clubs großes Interesse daran hätten. nach und nach kommen Ereignisse zum Vorschein, die die kleine Stadt aus der Bahn bringen. 
Ein sehr spannender und komplexer Thriller, der mich trotz seine großen Länge, fesseln konnte. Die teilweise unvorhergesehenen Wendungen kamen sehr überraschend und von mir gibt es hierfür eine klare Leseempfehlung.