Spannender, temporeicher Fall mit interessanten Protagonisten

Das Profil -

Das Profil
von Hubertus Borck

Das Profil: Erdmann und Eloglu 1 von Hubertus Borck, gelesen von Daniela Ziegler, erschienen im Aragon Verlag am 1.8.2022.

Franka Erdmann und ihren neuer Assistent Alpay Eloglu müssen den Mord an einem noch zu identifizierenden Mann untersuchen, der bis zum Kehlkopf eingegraben in einem Sandkasten gefunden wurde. Kurze Zeit später wird eine Influencerin brutal getötet in ihrer Wohnung gefunden.

Franka Erdmann ermittelt gut und am besten, wenn das Team sie in Ruhe lässt. Deswegen versucht sie auch ihren neuen Sidekick Alpay möglichst nicht nahe an sich ranzulassen. Der möchte schnell Erfolge sammeln und fühlt sich schnell übergangen. Als die Zwei besser miteinander umgehen läuft der Fall richtig gut. Die Spannung ist durchgängig hoch, wir erfahren bald mehr aus der Sicht des Täters und können so die Ermittlungen richtig gut genießen. Mal geht es gut voran, mal tappen die Ermittler eher im Dunkeln, was wir mit Täterwissen merken, aber auch dieses Mehrwissen macht es gerade spannend, ob die Ermittler dem Täter rechtzeitig auf die Spur kommen.

Daniela Ziegler liest sehr gut und ich konnte mich richtig gut auf das Hörbuch konzentrieren und ihr auch über lange Passagen gut folgen. Klare Hörempfehlung.