spannender, temporeicher Thriller mit einer schönen Lovestory

Cold Light Of Day (Cold Justice, #3) -

Cold Light Of Day (Cold Justice, #3)
von Toni Anderson

Toni Anderson – Kalte Gerechtigkeit 3, Kaltes Morgenlicht

Eigentlich wollte Scarlett Stone nur die Unschuld ihres Vaters beweisen indem sie ein Abhörgerät in das Büro des russischen Botschafters schmuggelt, doch ihr Plan geht kollossal schief. Nicht nur, weil bereits eine Wanze platziert wurde sondern auch, weil sie die Kameras im Flur übersehen hat und nun von Andrej Dorokow und dem FBI gesucht wird.

Eher zufällig wird der FBI Analyst/Profiler Matt Lazlo in die Geschehnisse verstrickt und verteufelt seinen Chef, der ihn zu der Weihnachtsfeier in die Botschaft geschickt hat.

Eigentlich will er Scarlett ihrem Schicksal überlassen, aber irgendwie hat die junge Frau, die sich unter falschem Namen vorstellt, es ihm sofort angetan.

Sie zu beschützen ist schwerer als gedacht, denn die Gegenseite ist wild entschlossen die junge Frau zu bestrafen.

Ich habe erst kürzlich die ersten beiden Bücher der Reihe "Kalte Gerechtigkeit" (Ein kalter, dunkler Ort und Kalte Angst) gelesen. Die Bücher sind in sich abgeschlossen und können eigenständig gelesen werden. Es freut mich aber dennoch sehr, dass wir sowohl Figuren aus Band 1 und 2 wiedertreffen.

Der Erzählstilstil von Toni Anderson ist angenehm, modern und ich konnte schnell in die Geschichte abtauchen. Die Mischung aus Romance, Thriller und einen Touch Humor dazu viel Geknister und einige wenige erotischen Szenen hat mir sehr gut gefallen. Schön finde ich hier, dass die Thrill-Momente im Fokus stehen und die Story sehr schnell zum Pageturner wird.

Die Figurenausarbeitung ist lebendig, vielseitig und die Charaktere besitzen eine angenehme emotionale Tiefe, sodass ich mich ihnen Nahe fühlen konnte.

Scarlett hat mir sehr gut gefallen. Sie ist von der Unschuld ihres Vaters überzeugt und geht wahnsinnig hohe Risiken ein. Das sie dabei in das eine oder andere Fettnäpfchen tritt, ist ganz amüsant zu lesen. Ich mochte ihre willensstarke, etwas nerdige Art, aber sie ist auch loyal und eine Kämpferin.

Matt mochte ich bereits im ersten Band. Auf den ersten Blick wirkt er etwas distanziert, aber hier lernen wir ihn von einer anderen Seite kennen. Natürlich wehrt er sich gegen die Anziehungskraft, bis er ihr dann eben doch erliegt. Ich mochte seine Art, die Dinge anzupacken und sich auf sein Ziel zu fokussieren. Natürlich spielt da ein wenig Dominanz mit, aber letztendlich ist er auch nur ein Mann, der sich zum falschen Zeitpunkt in die richtige Frau verliebt und sie beschützen will. Gerade am Anfang greift er da zu nicht ganz legalen Mitteln, aber insgesamt gefiel mir die Dynamik zwischen den beiden Hauptfiguren sehr gut.

Die verschiedenen Schauplätze sind wieder bildhaft und atmosphärisch ausgearbeitet, was mir gut gefiel.

Erneut konnte mich Toni Anderson mit diesem Buch überzeugen und ich bin gespannt auf die Fortsetzung, die ich bereits hier liegen habe. Ich mag die Mischung aus dem hohen Tempo und der sich stetigen Spannung. Dazu kommt die Liebesgeschichte, die aber die Geschichte nicht dominiert, was ich besonders gelungen finde. Sympathische Charaktere, gut gesetzte Twists, ein wenig Humor und verschiedenen Perspektivwechsel runden die fesselnde Geschichte ab.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover passt sehr gut zu den übrigen Büchern der Reihe.

Fazit: spannender, temporeicher Thriller mit einer schönen Lovestory. Hat mich erneut begeistert. 5 Sterne.