spannender, temporeicher und actionreicher zweiter Teil der Schicksalswächter

Die 12 Häuser der Magie - Andreas Suchanek

Die 12 Häuser der Magie
von Andreas Suchanek

Andreas Suchanek – Die 12 Häuser der Magie, 2, Schicksalskämpfer (Hörbuch)

Ines hat es geschafft. Obwohl sie diejenige ist, die mit dem Dämon zusammenarbeitet, konnte Nicolas´ Vater inhaftiert werden und Nic, Matt und Jane werden von allen Häusern als Dämonenanhänger gejagt. Knapp gelingt die Flucht. Nur Liz und Nic schaffen es ins sichere Haus von Chavale. Wo ist Jane?

Matt ist erschüttert als er in der Vergangenheit ankommt und höchstpersönlich auf Chavale trifft. Wird er jemals zurück in seine Zeit reisen können?

Ich habe die Hörbuchfassung, eingelesen von Jan Katzenberger, gehört, die mir genauso gut wie das Buch gefallen hat. Hier gibt es sogar einen Pluspunkt, denn diesmal hat es der Synchronsprecher geschafft, mich in seinen Bann zu ziehen. Er liest die Geschichte temporeich und emotional, gibt den verschiedenen Charakteren durch leichte Veränderung in der Stimmfarbe und gesetzte Nuancen eine lebendige Ausstrahlung. Insgesamt wirkte das Hörbuch etwas lockerer und der Story angepasster.

Der zweite Teil der „12 Häuser der Magie“-Reihe konnte mich auch diesmal wieder absolut begeistern. Es ist schon einige Zeit her, dass ich das Ebook gelesen habe und so konnte ich wieder sehr schnell in die Geschichte hineinfinden, die temporeich, spannend und eine gute Portion Humor inform von schlagfertigen Sprüchen parat hielt. Aber auch die dunkle Seite kommt nicht zu kurz, denn Liz und Nic müssen einiges durch machen.

Die Grundstimmung des Buches ist eher düster gehalten.

Wie immer möchte ich erwähnen, dass mir die Ausarbeitung der verschiedenen Schauplätze sehr gut gefällt. Der Autor zeichnet hier eine fantastische Welt mit vielen verschiedenen Orten, die anschaulich beschrieben wurden.

Die Charaktere wirken allesamt lebendig, vielseitig ausgearbeitet und handeln realitätsnah.

Nic bekommt eine Wahrheit vorgesetzt, die ihn aus der Bahn wirft... und nicht nur ihn, auch seine Freunde leiden darunter und wissen nicht wie sie mit der Situation umgehen sollen. Es sind dunkle und schwierige Zeiten in denen der fiese, kleine Familiaris zusätzlich Unruhe stiftet.

Matt hat mir diesmal wieder sehr gut gefallen. Bei Chavale erlebt er einige Höhen und Tiefen, aber die Situation in die er da hineingeworfen wird, ist durchaus sehr interessant.

Es gibt auch ein Wiedersehen mit Sam, und Ines als Bösewicht ist auch sehr gut gelungen.

Ich habe mich wieder sehr gut unterhalten gefühlt. Die Geschichte ist einfach superspannend und ich hoffe darauf, dass der dritte Band in Kürze erscheint damit ich erfahre, wie es weitergeht.

Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Ein roter Anima strahlt uns entgegen. Ein schöner Blickfang.

Fazit: spannender, temporeicher und actionreicher zweiter Teil der Schicksalswächter. Nic muss einige Höhen und Tiefen durchstehen. 5 Sterne.