Rezension

Spannender Thriller

Im Kopf des Mörders - Tiefe Narbe - Arno Strobel

Im Kopf des Mörders - Tiefe Narbe
von Arno Strobel

Bewertet mit 3.5 Sternen

Grandios

Inhalt : 

Max Bischoff ist der neue bei der Düsseldorfer Mordkommission.Im Gegensatz zu seinem Partner, Hortst Böhm schwört er auf moderne Ermittlingsmethoden. Sein erster Fall beim KK11 hat es in sich : ein mit Blut beschmierter Mann kommt auf das Polizeipräsidium und kann sich an nichts erinnern. Das Blut stammt von einer Frau, die vor zwei Jahren spurlos verschwand. Als dann am Rheinufer eine Leiche gefunden wird verstricken sich Max Bischoff und Hortst Böhmer immer tiefer im Dickicht der Ermittlungen, um einen Fall zu lösen, in dem lange nichts zusammenzupassen scheint.......

Meinung : 

Es war mein erster Thriller von Arno Strobel und war positiv überrascht. Es hat mir sehr gut gefallen, ein angenehmer Schreibstil mit steigender Spannung die einen ans Buch fesselt. Der Protagonist Max Bischoff ist mir genau so symphatisch wie sein Partner Horst Böhmer. Zwei Gegensätze die sich in ihrem ersten gemeinsamen Fall annähern müssen und unterschiedlicher nicht sein können. Der Thriller hat ein überraschendes Ende mit dem ich so nicht gerechnet habe, und genau das erwarte ich  von einer guten Story, ich wußte bis zur letzten Seite nicht wer hinter den Morden steckt. Tiefe Narben ist der Auftakt einer neuen Thriller-Trilogie mit Oberkommissar Max Bischoff als Hauptfigur. Ich freue mich schon auf Teil zwei und drei und hoffe das diese ebenfalls so grandios sind. 

Ich vergebe 5 von 5 Sternen