Spannender Thriller

DEAR AMY - Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest - Helen Callaghan

DEAR AMY - Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest
von Helen Callaghan

Margot Lewis ist Lehrerin und nebenbei Kummerkastentante. Kurz nachdem Katie, eine ihrer Schülerinnen, verschwindet, bekommt Margot einen Brief von Bethan Avery – sie ist vor fünfzehn Jahren unter denselben mysteriösen Umständen wie Katie verschwunden und konnte bisher nicht gefunden werden. In ihrem Brief bittet Bethan um Hilfe – sonst würde sie getötet. Auch um Katie zu retten, willigt Marion ein, der Polizei zu helfen.

Soweit, ohne dass zuviel verraten wird. Die Story fängt ganz nett an, ein bisschen Spannung, als Katie verschwindet, Margot kommt ins Spiel. Doch nach und nach nimmt die Geschichte immer mehr Fahrt auf, und durch die Erzählung aus zwei Perspektiven – Margot, die der Polizei helfen will, um Katie zu retten, und Katie, die in den Händen ihres Entführers steckt – wird das Ganze noch spannender gemacht. Margots Erinnerungen an ihre Vergangenheit sind grausam.
Die Charaktere bleiben oberflächlich, lediglich Margot wird etwas eindringlicher gezeichnet. Das ist schade, ist aber für einen aktuellen Bestseller wohl gang und gebe, Hauptsache, die Story kommt schnell voran.

Trotzdem kann ich eine Leseempfehlung aussprechen – ein Thriller, bei dem die Ermittlungsarbeit nicht bei der Polizei stattfindet und trotzdem spannend aufgebaut ist.