Spannender Thriller

Bittere Sünde - Liselotte Roll

Bittere Sünde
von Liselotte Roll

Der Frührentner und Alkoholiker Erik Berggren wird ermordet in der Gartenlaube seiner Mutter aufgefunden. Er wurde mit Seilen am Küchentisch gefesselt, mit kochendem Wasser übergossen und anschließend erstochen.
Kommissar Magnus Kalo fährt ins Institut für Rechtsmedizin zur Obduktion. Mit seiner Frau Linn, die Psychologin ist, spricht er über den Fall. Der Vater des Toten, Gösta Berggren, soll früher in Argentinien ein Mädchen misshandelt und vergewaltigt haben. Ist der Täter auf Rache aus? Plötzlich ist auch Magnus Familie in Gefahr.

Meinung:

Der Roman beginnt mit der Ermordung von Erik Berggren. Er ist am Tisch gefesselt und der Mörder nähert sich ihm. Er wird mit kochendem Wasser übergossen und ermordet. Es herrscht eine unheimliche Atmosphäre.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut zu lesen. Dieser Thriller ist spannend von Anfang bis Ende. Die Story hat mich von Anfang an gefesselt. Das Buch habe ich zügig gelesen und natürlich die ganze Zeit gerätselt, wer der Täter sein könnte.
Der Schluss war für mich doch etwas überraschend und hat mir nicht ganz so gefallen.
Die Protagonisten sind gut beschrieben und die Ermittler haben mir gefallen, besonders Magnus und seine Frau Linn.
Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Fall.

Fazit:

Ein spannender Thriller, sehr zu empfehlen.