Spannender Thriller

Schattenrächer
von Michael Gerwien

Wer hat Rebekka getötet?

Inhalt übernommen:
Der Münchner Journalist Wolf Schneider erwacht schwer verletzt mitten auf einer Müllhalde außerhalb von Lissabon aus seiner Ohnmacht.
 Er schleppt sich in die Stadt. Als er seine Halbschwester Eva am Flughafen trifft, fällt ihm eine Schlagzeile in der Washington Times auf, in  der es um die Konstruktionspläne für eine revolutionierende Laserwaffe geht.
 Er vermutet, dass es sich um dieselben Pläne handelt,die sich seit kurzem in seinem Besitz befinden und wegen denen seine Frau Rebekka vor einigen Tagen sterben musste.
 Gemeinsam mit Eva fliegt er nach Washingtons D.C. Um der Sache auf den Grund zu gehen. Und um Rebekkas Tod zu rächen.

In kurzen Kapiteln folgt der Leser Wolf und Eva auf ihrer abenteuerlichen Reise. Die einzelnen Abschnitte werden mit Orts - und Zeitangabe dargestellt, wodurch die Einordnung der Geschehnisse mühelos gelingt.
 Interessant ist es, dass man auch die Handlungen der Gegenspieler immer verfolgen kann. Im Verlauf der Geschichte gibt es noch mehrere Tote, aber immer noch ist der Mörder von Rebekka nicht gefunden.
Das Ende ist relativ offen, so dass ich gespannt auf die Fortsetzung warte.

Fazit:

ich vergebe vier Sterne für spannende Lesestunden.