Spannender Thriller

Dreckiger Schnee - Joseph Knox

Dreckiger Schnee
von Joseph Knox

~~Isabelle Rossiter, die Tochter eines angesehenen Politikers, ist von zu Hause ausgerissen. Der in Ungnade gefallene Detective Aidan Waits bekommt den Auftrag, sie wiederzufinden. Bei seiner Suche nach dem Mädchen gerät er in einen Sumpf aus Drogen und Gewalt, bei dem minderjährige Mädchen als Drogenkuriere benutzt werden. Und nicht nur eins dieser Mädchen ist verschwunden. Aidan Waits geht davon aus, dass Isabelle absichtlich untergetaucht ist, um ihr Leben zu retten. Er setzt nun alles daran, Isabelle zu finden.

Mir hat dieser Thriller sehr gut gefallen. Bereits das düster und sehr interessant gestaltete Cover sowie der Klappentext haben mich angesprochen.
Den Schreibstil empfand ich als angenehm und flüssig lesbar. Die Sprache war offen und direkt, was ich sehr passend zur Story fand. Ich kam sehr gut ins Geschehen rein und die relativ kurzen Kapitel brachten mich dazu, immer weiter zu lesen.
Aidan Waits gehört zu den eher abgewrackten Ermittlern. Er hat selbst seine Alkohol- und Drogenerfahrungen, wodurch er sich in dem Milieu gut auskennt und zurechtfindet. Trotz seines Drogenkonsums wirkte er intelligent und fähig auf mich und ich habe ihn während seiner Ermittlungen sehr gerne begleitet. Seine Ecken und Kanten machten ihn für mich zu einem Charakter, der mir im Gedächtnis bleibt. Er ist definitiv ein Ermittler, von dem ich noch mehr lesen möchte. Da dieser Thriller der Auftakt einer Reihe ist, darf ich mich also auf weitere Fälle mit ihm freuen.
Der Plot war undurchsichtig und ich hatte einige Fragen im Kopf. Die Schilderungen der Geschehnisse und der Umgebungen, insbesondere der kriminellen Drogenszene, waren bildhaft und eindrucksvoll, so dass ich alles prima vor Augen hatte und bei mir eine düstere Stimmung aufkam, die sehr gut zu diesem Thriller passte. Ich war durchgängig gespannt, wie sich die Geschichte entwickeln und auflösen wird. Nur zwischendurch gab es mal kleine Längen, so dass ich einen geringen Abstrich mache. Dennoch empfand ich diesen Thriller als spannend und fesselnd.

Ich wurde sehr gut unterhalten und freue mich auf den nächsten Fall für Detective Aidan Waits. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.