Rezension

Spannender Thriller

Er will dein Herz - Tania Carver

Er will dein Herz
von Tania Carver

Bewertet mit 4 Sternen

Dies ist der siebte Fall für Marina Esposito und DI Brennan und diesmal geht es um Frauenmisshandlung. Auf der Flucht vor ihrem schlagenden Ehemann wird Gemma Adderley tod aufgefunden. Ihre kleine Tochter findet man verängstigt auf der Straße, der Leiche fehlt das Herz. Kurze Zeit später passiert ein weiterer Mord, und wieder fehlt das Herz der Frau, somit müssen DI Phil Brennan und sein Team davon ausgehen, dass ein Serienmörder sein Unwesen treibt. Brennans Frau Marina ist Psychologin und hilft bei den Ermittlungen. Werden sie es schaffen den Täter ausfindig zu machen, bevor er noch einmal zuschlagen kann? 
Sprache und Schreibstil sind gut und der Thriller liest sich ausserdem flüssig und angenehm. Der Spannungsbogen steigert sich im Verlauf der Geschichte und hält bis zum Schluss an. Da es sich um eine Reihe handelt, wäre es nicht schlecht mit dem Lesen von Band eins zu beginnen, es ist aber nicht obligatorisch. Einen Punkt Abzug, weil es so viele von der Sorte gibt und es nichts