Rezension

Spannender Thriller

Bösland - Bernhard Aichner

Bösland
von Bernhard Aichner

Bewertet mit 4 Sternen

Im Sommer 1987 wird ein Mädchen von einem ihrer Mitschüler mit einem Golfschläger erschlagen. Nach dreißig Jahren mordet der Junge wieder. Das Geheimnis von damals droht aufzufliegen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil des Autors ist toll.
Das Buch lässt sich sehr angenehm und unkompliziert lesen.
Die Spannung ist nicht gleich von Anfang an vorhanden, aber wenn sie einsetzt, möchte man das Buch am liebsten in einem Zug durchlesen.
Die eigentliche Geschichte an sich hat mir gut gefallen.
Ich finde es schrecklich, dass Ben die ganze Schuld auf sich genommen hat und jeder dachte, dass er seine Mitschülerin erschlagen hat.
Ebenfalls schlimm finde ich es, wie die Mutter von Ben mit ihm umgeht und dass sie ihm sogar ins Gesicht sagt, dass es besser gewesen wäre, wenn sein Vater ihn erschlagen hätte.
Das Cover sieht super aus und passt richtig gut zum Inhalt.
Alles in allem ein toller Thriller. Es lohnt sich diesen zu kaufen und zu lesen.