Rezension

Spannender Thriller

Todeskäfig - Ellison Cooper

Todeskäfig
von Ellison Cooper

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die Autorin weiß, wovon sie schreibt, denn sie hat bereits als Ermittlerin in Mordfällen gearbeitet.

Als in Washington DC die Leiche eines jungen Mädchens in einem Käfig gefunden wird, neben einem Hundewelpen, der auch nur noch so gerade am Leben ist, wird Sayer Altair, Special Agent beim FBI, mit der Ermittlung beauftragt. Das Mädchen ist verdurstet und verhungert und schon bald gibt es Hinweise darauf, dass ein zweites Mädchen gefangen gehalten wird. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Ein spannender Fall, eine interessante Ermittlerin und gut ausgearbeitete Personen und immer wieder gelungene Wendungen. Allerdings hatte ich dann doch recht früh eine Idee, wer der Täter sein könnte und hatte auch Recht, wenn ich jedoch nicht das Ausmaß und die Hintergründe erahnen konnte. Insgesamt auf jeden Fall ein sehr spannendes Buch und ich würde mich freuen, bald mehr von Special Agent Sayer Altair zu lesen - und zumindest die Andeutungen am Ende weisen darauf hin, dass es weitergehen wird.