Spannender Thriller

Dein Glück stirbt in 4 Tagen - Marcus Ehrhardt

Dein Glück stirbt in 4 Tagen
von Marcus Ehrhardt

Fazit: ein lesenswerter Thriller

"Als George Franklin in Chicago Punkt Mitternacht die Stimme des Anrufers erkennt, weiß er sofort: Der Killer ist wieder da. Bereits vor drei Jahren trieb dieser ein perfides
Spiel mit ihm und ermordete seine Frau.
Vier Tage Zeit gibt ihm der Entführer, seine in Frankfurt versteckt gehaltene Tochter aufzuspüren. Anders als damals bei seiner Frau, darf er dieses Mal nicht versagen.
Dieses Mal darf er keinen Fehler begehen. Dieses Mal wird er seine Tochter rechtzeitig finden. Dieses Mal wird er dem Ganzen ein Ende bereiten." - soweit der Klappentext.

Marcus Ehrhardt, Jahrgang 1970, lebt in Vechta. Sein Debütroman war "Fremde Angst - Burns Creek", der zweite Teil der Reihe, "Fremde Angst - Nemesis" ist im Oktober 2017 erschienen. Die Reihe ist ein Genremix aus Thriller, Krimi, Abenteuer mit einem Hauch von Mystery und einer Prise Humor. Der in den USA und Deutschland spielende Thriller "Dein Glück stirbt in 4 Tagen" ist ebenso wie "Von Hass getrieben" kein Teil einer Reihe. (Quelle: amazon).

Das düstere Cover passt ausgezeichnet zum Inhalt des Buches.

Der Autor schreibt einen gut lesbaren und flüssigen Stil, der mich sofort gepackt hat. Der unheimliche Anruf weckt die Spannung, die bis zum Ende anhält. Die Angst des Protagonisten ist sofort greifbar, obwohl er seine Gefühle gut unter Kontrolle hat. Die Charaktere sind gut gezeichnet, die Handlung nachvollziehbar. Bis zum Schluss ist unklar, wer der Täter ist. Sehr gut gemacht.

Fazit: ein lesenswerter Thriller