Spannender Thriller

Quälender Hass - Linda Castillo

Quälender Hass
von Linda Castillo

Quälender Hass ist der elfte Fall für Kate Burkholder, der uns erneut in das Leben der Amisch abtauchen lässt.

Inhalt (Klappentext): Eine verlassene Farm, eine brutal ermorderte, ältere amische Frau, ein entführtes siebenjähriges Kind: Als Kate Burkholder von den Vorkommnissen erfährt, ist sie genauso schockiert wie die gesamte Gemeinde von Painters Mill. Sie setzt alle Hebel in Bewegung, um das Kind zu finden. Zunächst gibt ihr die ultrakonservative Familie noch bereitwillig Auskunft, doch Kate merkt, dass die Wahrheit nicht ausgesprochen werden darf? Und warum wurden Großmutter und Enkelin zur Zielscheibe?

Auch wenn es der elfte Fall von Kate Burkholder ist, wird es im Leben der Polizeichefin und der Amisch- Gemeinde nicht langweilig. Linda Castillo versteht es einfach, den Leser mit ihrem extrem spannenden Schreibstil zu packen, sodass man unbedingt wissen will, wer der Täter ist und welches Motiv er hatte. Vor allem greift Linda Castillo auch in diesem Band ein neues Thema auf, das in den bisherigen Bänden keine Rolle spielte. Die Kombination aus Mord und Kindesentführung sowie die vielen Verstrickungen in dem Buch haben mich bis zum Schluss rätseln lassen. Insbesondere zeigte das Buch auch nochmal den Zusammenhalt der Amisch- Gemeinde und die klaren Regeln innerhalb der Gemeinschaft.

Allerdings blieben leider am Schluss ein paar Fragen offen, die ich gerne noch geklärt hätte. Außerdem fehlt in diesem Band ein bißchen das Privatleben von Kate Burkholder. Dennoch für mich erneut ein absolut lesenswerter Thriller der Autorin und daher eine klare Leseempfehlung.