Spannender Thriller

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden -

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden
von Amy Suiter Clarke

In "Der Countdown Killer" von Amy Suiter Clarke berichtet Elle Castillo in ihrem True-Crime-Podcast von nie aufgeklärten Fällen und versucht mit Hilfe ihrer Hörer den Opfern Gerechtigkeit zu verschaffen und die Täter ihrer gerechten Strafe zuzuführen.
Ihr aktueller Fall handelt von CK, dem sogenannten Countdown-Killer. Im Abstand von drei Tagen entführt er drei Mädchen, jedes ein Jahr jünger als das vorherige, behält sie sieben Tage bei sich, bevor er sie nach ihrem Tod an einem öffentlichen Platz ablegt. Immer neue Hinweise tauchen auf, manche verlaufen im Sand, andere sind jedoch Erfolg versprechend. Bis Elle eines Tages einem weiteren Hinweis folgt und einen ermordeten Mann vorfindet. Dieser wollte ihr mitteilen, was er herausgefunden hat und wen er verdächtigt. Doch nun steht Elle wieder am Anfang.
Die Polizei ist ihr keine große Hilfe und wirft ihr vor von diesem Fall besessen zu sein. So kommt eins zum anderen und es endet fast in einer Katastrophe.
Die Idee, einen Teil der Kapitel als Podcast / Interview zu schreiben war mir neu und ich muss gestehen, dass ich anfangs leichte Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte zu finden. Je weiter ich las, desto besser gefiel mir der Stil und ich fieberte immer dem nächsten Podcast-Kapitel entgegen. Einige meiner Vermutungen waren richtig, bei anderen war ich auf der völlig falschen Fährte. Aber genau das macht ja auch einen Podcast aus, dass man mitfiebert und versucht den Fall selbst zu lösen. Die Leser*innen werden richtig in die Geschichte einbezogen und zum miträtseln animiert.
Das Cover ist sehr schön gestaltet, mit Bezug zum Inhalt des Buches, was mir gut gefallen hat.
Ich werde die Autorin auf jeden Fall im Auge behalten und hoffe, dass wir noch mehr von Elle Castillo und ihren Podcasts lesen.