Spannender Thriller!

Das Rachespiel - Arno Strobel

Das Rachespiel
von Arno Strobel

In diesem Buch geht es um ein perfides Rachespiel, welches zwischen 4 ehemaligen Freunden stattfindet.

Ich habe bisher alle Bücher von Arno Strobel gelesen und so war für mich auch klar, dass ich auch dieses lesen werde. Ich bereue es auch keine Sekunde und fand diesen Thriller wieder sehr gut und gelungen. Der Schreibstil von Herrn Strobel ist wirklich toll und lässt sich super leicht und schnell lesen. Die Charaktere haben mir insgesamt gut gefallen, allerdings waren die 4 Protagonisten immernoch sehr in ihre "Verhaltensmuster" von damals, als sie 14 waren, gepresst: Frank, der damalige Anführer der Bände nimmt auch im Jetzt wieder eine leitende Rolle ein, Manuela, das Mädchen der Bände, wird als ängstlich und hysterisch beschrieben, Jens ist eher der zurückhaltende Typ und Torsten ist der "Böse", vor dem alle Angst haben - alle Klisches wurden hier bedient. Den halben Stern Abzug gibt es, weil für mich schon relativ schnell klar war, wer der Täter ist und weil ich das Handeln des Täters auch am Ende des Buches nicht wirklich nachvollziehen konnte. Aber alles in allem ein toller Thriller, den ich gerne weiterempfehlen würde und der einem die ein, oder andere spannende Lesestunde beschert. Ich freue mich schon auf das nächste Werk von Arno Strobel :-)!