Spannender Thriller

Blutige Fesseln - Karin Slaughter

Blutige Fesseln
von Karin Slaughter

Es ist der persönlichste Fall in Will Trents Laufbahn. Das spürt der Ermittler schon in dem Moment, als er das leer stehende Lagerhaus betritt und die Leiche entdeckt – die Leiche eines Ex-Cops. Blutige Fußabdrücke weisen auf ein zweites Opfer hin. Eine Frau. Von ihr fehlt jede Spur.

Das Brisante: Gegen den prominenten Eigentümer des Lagerhauses ermittelt Will bereits seit einem halben Jahr wegen Vergewaltigung. Erfolglos!
Als am Tatort zudem ein Revolver gefunden wird, der auf Wills Noch-Ehefrau Angie zugelassen ist, ahnt er, dass dies ein Spiel auf Leben und Tod wird.

Karin Slaughter ist eine Meisterin dieses Genres. Ihre Bücher sind ein Garant für spannende und aufregende Unterhaltung! Ihr Schreibstil ist umgangssprachlich, flüssig, locker und gibt ein rasantes Tempo vor.

Die Charaktere fand ich unglaublich interessant. Jeder von ihnen hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Alle haben ihre Ecken und Kanten. Sie haben eine Tiefe und das gefällt mir sehr gut.

Die Handlung ist unvorhersehbar. Man denkt an der einen Stelle, man ist hinter das Geheimnis gekommen, nur um auf der nächsten Seite festzustellen, dass die Autorin eine andere Wendung vorgesehen hat. Dies macht dieses Buch einfach unglaublich spannend bis zur letzten Seite. Ich bin begeistert und mochte gar nicht aufhören zu lesen.

Fazit:
Ein spannender Thriller mit unerwarteten Wendungen, mit einem raueren Ton und authentischen Charakteren. Großartige Unterhaltung!