Spannender Thriller

Wolfskinder -

Wolfskinder
von Vera Buck

Der Schreibstil ist flüssig und liest sich angenehm. Es wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, sodass man ein gutes Gesamtbild von den Charakteren bekommt. Jakobsleiter ist eine abgeschiedene Siedlung, wo jeder lieber für sich bleibt. Dort leben die Bewohner in einfachen Verhältnissen. Jeder dort hat ein Geheimnis, dass es zu wahren gilt. Jesse und Rebekka leben gemeinsam mit Edith als einzige Kinder dort. Die beiden Jugendlichen besuchen die Schule in Almenen, nur Edith nicht, sie wird versteckt gehalten. Rebekka gefällt dieses Leben nicht und sie will weg vom Berg. Plötzlich verschwindet sie und Jesse sucht sie. Was mit ihr geschehen ist erfährt man in einzelnen Kapiteln. Nur der Täter ist bleibt erstmal im Dunkeln. Smilla hat vor 10 Jahren ihre beste Freundin Juli verloren, diese wurde beim gemeinsamen Camping entführt. Sie stößt bei ihren eigenen Ermittlungen auf das Dorf. Dabei läuft ihr Edith vors Auto und diese sieht ihrer Freundin sehr ähnlich. In Smilla reift die Idee, dass es Julis Tochter sein könnte. Ob dies stimmt, müsst ihr selbst lesen. Allerdings gerät sie in größere Gefahr als sie denkt. Das Buch ist spannend geschrieben und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Lest selbst und ihr werdet spannende Lesestunden haben.