Spannender Thriller

Kinderseelen -

Kinderseelen
von Doris Litz

Der Schreibstil liest sich angenehm und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil und ich bin gut angekommen im Buch, obwohl ich den ersten Teil nicht kenne. Sina war mir gleich sympathisch genau wie Alexander Bierbrauer. Die Polizei hat es hier mit einem erschreckenden Thema zu tun. Kinder verschwinden auf Bestellung um die Triebe von Pädophilen zu befriedigen. Zuerst taucht ein ermordetes Stadtrats Mitglied auf und kurze Zeit später ein totes Mädchen von 4 Jahren. Noch ahnt niemand, dass die beiden Fälle miteinander zu tun haben. In Mecklenburg Vorpommern tauchen indess zwei Mädchen auf. Was die neunjährige Liliana durchleben musste, ist grausam und nichts für schwache Nerven. Die Polizei muss sich gegen einen Ring behaupten in dem Politiker und auch die Justiz und Polizei involviert sind. Dieses Thema ging mir sehr nah, da dies leider nicht nur Fiktion ist. Trotzdem gebe ich eine Leseempfehlung ab. Das Buch ist spannend von Anfang bis Ende.