Spannender Thriller

Gefährliches Komplott -

Gefährliches Komplott
von David Baldacci

Mickey Gibson war Polizistin, ist mittlerweile aber Mutter und meist aus dem Homeoffice für eine Firma tätig, die reiche Steuer- und Kreditbetrüger findet.
Sie bekommt einen Anruf von einer Kollegin, die sie ausnahmsweise in den Außendienst schickt. Dort angekommen findet sie allerdings keine Vermögenswerte, sondern eine Leiche.
Die Polizei hält sie zuerst für eine Verdächtige, vor allem als herauskommt, dass der Auftrag nicht von der Firma kam und es die Kollegin dort gar nicht gibt.
Ihre eigene Unschuld kann Mikey relativ schnell beweisen, allerdings ist sie nun in die Ermittlungen involviert, da die angebliche Kollegin Mickey immer wieder kontaktiert und auf neue Spuren ansetzt.
Die Ermittlungen sind super spannend, es ergeben sich immer mehr Hinweise sowohl zum Fall, als auch zur unbekannten Frau, die Mickey erst in den Fall hinein gezogen hatte.
Einziger Kritikpunkt für mich ist die Art, wie Mickey als Mutter beschrieben wird und die ständigen wertenden Kommentare zu ihrer Figur.
Nach und nach bekommt man mehr Hinweise und das Puzzle setzt sich zusammen. Super spannend bis zum Ende!