Spannender Thriller!

Kalter Zorn - Ilja Albrecht

Kalter Zorn
von Ilja Albrecht

"Kalter Zorn" ist ein Thriller von Ilya Albrecht der 2015 im banvalet Verlag erschienen ist. Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil einer Reihe.

Inhalt
Als in Xanten eine amerikanische Austauschschülerin gefunden wird, die gefoltert und brutal ermordet wurde. Beginnt das BKA mit seinen Ermittlungen. Bald darauf zeigen sich Parallelen zu zwei Morden in den USA. Kiran reist daraufhin in die USA um mit dem FBI zusammen zu arbeiten. Als kurze Zeit später eine zweite Leiche in Deutschland gefunden wird, befürchten alle das schlimmste, einen Serienkiller. Und dieser hat sein Werk scheinbar noch nicht beendet.

An den Tatorten werden kein Spuren sichergestellt, welches die Ermittlungen nach dem Täter als schwierig erweist. Kirans Reise in die USA hilft auch nicht weiter und dann meldet sich der Täter via Chat beim BKA.

Schreibstil
Flüssig, schlicht und leicht verständlich geschrieben. Spannung und Kopfkino (das war schon gruselig) wurden konsequent aufrecht gehalten.

Charaktere
Kiran Mendlsohn ist Fallanalytiker und Psychologe beim BKA. Zu seinem Team gehören noch Komissar Bolko Blohm, sowie die zwei Ermittler Alenka Motte und Enzo Moretti.
Neben dem Ermittlerteam meldet sich auch der Mörder zu Wort.

Cover
Bei meinem ersten Blick auf das Cover dachte ich an Hamburg oder Kiel. Das Cover passt gut zum Buch.

Fazit
In dem Thriller "Kalter Zorn" geht es um einen Täter der brutale Mord in Deutschland und den USA begeht. Doch das Team um Kiran Mendelsohn ist Ihm auf den Fersen und kommt dem Täter am Ende auf die Schliche.
Ich finde es gut, das der Fokus des Buches auf den Morden, dem Täter und den Ermittlern liegt und nicht weit vom Thema abschweift.
Ich kann diesen Thriller nur empfehlen, auch wenn man wie ich den ersten Teil nicht gelesen hat. Er ist allerdings nichts für zartbesaitete Leser,