Spannender Thriller, der aber auch zum Nachdenken anregt

Noah - Sebastian Fitzek

Noah
von Sebastian Fitzek

In dem Buch geht es um "Noah". Wir lernen ihn als Obdachlosen kennen, der in Berlin lebt und an Amnesie leidet. Er wird verfolgt und beinahe wurde er auch schon umgebracht. Warum, weiß er nicht. Außerdem gibt es noch einige andere Erzählstränge, die öfters, jedoch nicht nach jedem Kapitel, wechseln.

Da ich alle Bücher von Sebastian Fitzek gelesen und geliebt habe, musste ich natürlich auch dieses lesen. Und obwohl es ein "anderer Fitzek" ist, was mir schon vor   dem Lesen bewusst war, habe ich auch dieses Buch wieder geliebt und verschlungen. Vielleicht war es auch gut, dass mir schon vor dem Lesen klar war, dass es   kein typischer Fitzek ist, weil ich so diesbezüglich nicht enttäuscht werden konnte.  Das Buch ist wirklich toll. Der Schreibstil ist flüssig. Die Charaktere sind allesamt          toll und super herausgearbeitet, einfach authentisch. Die Handlung des Buches war ebenfalls top - sehr spannend und rasant und man wollte immer wissen, wie ees weitergeht und was überhaupt da los ist. Das Thema des Buches, Überbevölkerung, ist sehr ernst und geht jeden etwas an. Deswegen regt das Buch, obwohl es ein   Thriller ist, auch zum Nachdenken an.

Fazit:

Mir hat dieses Buch wahnsinnig gut gefallen und ich habe es einfach nur verschlungen. Ich kann es jedem nur ans Herz legen und empfehle es gerne weiter. Ich freue  mich schon auf das nächste Meisterwerk von Sebastian Fitzek, was ja zum Glück nicht mehr lange auf sich warten lässt.